Hardy Happle

Hardy Happle

Hardy Happle, geboren 1974 in Siegen/Westfalen studierte nach seinem altsprachlichen Abitur Architektur an der Bauhausuniversität in Weimar und der ETH in Zürich. An der ETH arbeitet er seit 2001 in Forschung und Lehre an der Professur für Kunst- und Architekturgeschichte bei Prof. Dr. Werner Oechslin, seit 2005 zeichnet er als Dozent verantwortlich für die Vorlesung „Kulturgeschichte der modernen Architektur“. 2006 organisierte er die Ausstellung "Architectura practica - Barockbaumeister und moderne Bauschule aus Vorarlberg" im Vorarlberger Landesmuseum in Bregenz.

Als freischaffender Architekt widmet er sich seit 2001 Projekt- und Beratungsaufträgen im Bereich Sanierung, Umbau und Ergänzung von denkmalgeschützter Substanz.

Seit 1995 engagiert sich Hardy Happle für Musik, Theater und Tanz, zunächst als Regieassistent, seit 2004 auch als Dramaturg und Produzent im Bereich des zeitgenössischen Balletts in Deutschland, der Schweiz, den USA und Argentinien. Seit 2006 waltet er als künstlerischer Gestalter bei den „Internationalen Musikfesttagen B. Martinu“ in Basel.

Zurück zu Organisation